Bauernhoferlebnisse


Unser Bauernhof und seine Bewohner

Auf dem Ströbelhof warten viele Tiere darauf, Euch kennen zu lernen!

Jede Menge Tiere zum Liebhaben und Streicheln warten auf Euch. Hasen, Meerschweinchen, Katzen, die Hündin "Bärbel", Rinder, Kälbchen und 2 Schweine... einfach alle Tiere, die man sich auf einem Bauernhof nur vorstellen kann. In unserem Wildgehege gibt es auch Hirsche und Rehe, die man aus nächster Nähe betrachten kann.


Die Rehe und Hirsche im eigenen Wildgehege beobachten
Auch die kleinen Entchen an unserem Teich freuen sich über Euren Besuch
 Unser Schweinchen Michel
Schaf auf der Weide

Unsere Katzen: Mal ganz entspannt, dann wieder verspielt oder auf Mäusejagd
Kleintiere zum Streicheln
Die kleinen Häschen: Schön kuschelig und so süß!
Kinder mit Meerschweinchen

Glückliche Kinder - Erholte Eltern

  • Im Mittelpunkt stehen dabei Kinderfreundlichkeit, Komfort und tolle Erlebnisse.
  • Mit einer kindergerechten Einrichtung und Ausstattung der Ferienwohnungen ermöglichen wir einen unbeschwerten Aufenthalt.
  • Die Kinder können die große Vielfalt der Natur "live" erleben. Wir ermöglichen unseren kleinen Gästen, die Natur und die Tiere mit eigenen Augen zu sehen, sie mit den Händen zu begreifen und deren Vielfalt mit allen Sinnen wahrzunehmen.
  • Die Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche unserer Gäste sind der Maßstab unseres Handelns.
  • Wir sind bestrebt, die Qualität unseres Urlaubsangebotes ständig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Eine neutrale Kommission überprüft unseren Hof und seine Angebote regelmäßig.
  • Unsere interne Weiterbildung orientiert sich an aktuellen gesellschaftlichen und touristischen Entwicklungen.

 

Bauernhofurlaub bei uns bedeutet:

  • Viel Platz zum Spielen und Toben - auch die Kleinsten fühlen sich hier wie zu Hause!
  • Großzügige Spielplätze, Sandhaufen, Gartenanlagen mit gemütlichen Sitzbereichen sind bei uns selbstverständlich.
  • Geräumige Ferienwohnungen mit Kinderbett und Hochstuhl, kindersicheren Steckdosen, Babybadewanne und Wickeltisch - für alles ist bestens gesorgt.
  • Sogar Flaschenwärmer und Babyfon können getrost zu Hause bleiben, wir haben alles, was Sie brauchen.

 



Mal ein Mittagsschläfchen ...gemütlich im Stroh?
Trampolinspringen
Ställe und Heulager zum Spielen
Großzügiges Spielgelände

Das ist der Hit: Mit dem Kettcar, Bobbycar oder dem Tretbulldog fahren, davon gibt es einige hier auf dem Ströbelhof. Aber es kommt noch viel besser: Bei uns könnt ihr mal mit einem richtigen Traktor mitfahren, z.B. mit dem Bauern Ströbel aufs Feld.


 Landschaftserkundungsfahrten
Landschaftserkundungsfahrten
 Traktor-Action
Traktor-Action
 Kettcar-Action
Kettcar-Action


Es geht doch nichts über ein kleines Picknick, gemütliche Ecken gibt es bei uns jede Menge. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mit Frau Ströbel Plätzchen ausstechen, einen Kuchen backen, eine Pizza belegen... Am Ströbelhof ist eben immer etwas los!

Wenn ihr gerne im Wasser spielt, stellen wir ein Planschbecken für Euch auf. Wenn es heiß ist, tut so eine Erfrischung richtig gut. Zum Ströbelhof gehören auch eigene Weiher. Da kann man mit dem Boot fahren und Angeln. Ihr seht schon: Langweilig wird es nicht werden!


Planschbecken
Angeln
Backen
Hackschnitzelrodeln